5k-run, Laps with the Chaps

Jetzt aber zum geplanten Beitrag: einfach, weil es so schön war heute.

Ann & me

people

Ein Teil unseres Programms sieht vor, dass wir während des Jahres Freiwilligenarbeit leisten. Was sich super dafür anbietet sind Collegeereignisse. In diesem Fall haben Ann-Kathrin und ich die Chance gehabt beim jährlichen 5-Kilometer-Lauf des COD mitzuwirken. Dort wird Geld gesammelt für Studenten, die nicht genug haben, um ihr Studium durchzuziehen. Unsere Aufgabe war die Beaufsichtigung des VIP-Parkplatzes. War zwar nicht allzuviel los, aber gar nicht mal übel auszuspannen, vor einem Lauf. Wir haben uns nämlich nicht nehmen lassen, selbst mitzulaufen. 5 Kilometer sind da schon mal machbar. Mich macht das gerade so super glücklich, weil ich nach dem 10 Kilometerlauf beim Maisels FunRun in Bayreuth nicht mehr an einem öffentlichen Lauf teilgenommen habe.

Foodtrucks

Das Rahmenprogramm hatte auch schon was zu bieten, z. B. eine Meile mit Foodtrucks. Und der Spirit, den die Leute an den Tag gelegt haben, war einfach großartig. Wie in diesen amerikanischen Filmen. Nur, dass man das gar nicht mehr so wahrnimmt, wenn man selbst mittendrin ist. Nach einer halben Stunde bei strahlendem Sonnenschein, war der ganze Lauf auch schon vorbei und am Ende gabs wie so oft, Einstein-Bagels und Obst gratis.

Ich könnte gerade einfach die Welt umarmen, weil ich gemerkt habe, wie viele Menschen ich am College mittlerweile schon kennengelernt habe. Und ich kann nicht glauben, dass ich schon zwei Monate hier bin.

Was sonst so in der Zeit passiert ist, lass ich euch aber in einem freshen Beitrag wissen, z. B. war da das Festival bei dem ich Tenacious D, Cypress Hill, Snoop Dog,… live erleben durfte und Vancouver!